Rotes Wien erhöht Gebühren, schwarzes Tirol stoppt Erhöhungen!

Gebührenerhöhungen sinnbildlich für das fehlende soziale Verantwortungsgefühl einer SPÖ-Regierung.

Während das rot-geführte Wien wie heute bekannt wird, die Gebühren für Wasser, Kanal, Müll und Parken deutlich erhöht, setzt das schwarz geführte Bundesland Tirol auf eine Gebührenbremse. „Wir dürfen die Menschen in Zeiten der Teuerung nicht noch zusätzlich belasten. Für mich ist das was in Wien gerade passiert sinnbildlich dafür, was uns in Tirol drohen könnte, wenn sich die Opposition zusammentut, und die Macht an sich reißt. Unter Führung der Tiroler Volkspartei, und hier konkret von LH-Kandidat Anton Mattle als Vorsitzendem der Teuerungsgruppe, ist am Montag ein 25 Mio. Euro schweres Anti-Teuerungspaket beschlossen worden, das junge Menschen in Ausbildung entlastet, ebenso wie Familien, den Mittelstand und PensionistInnen. Das ist für mich der Weg, den wir gehen müssen – die Politik darf die Menschen in Zeiten wie diesen nicht noch zusätzlich belasten, wie es in Wien gerade passiert, sondern sollte die Menschen entlasten, wie wir es in Tirol aktuell sehen.“, so der geschäftsführende AAB-Tirol Obmann und VP-LA Dominik Mainusch.