Reformgesetz zu einheitlichen Herbstferien

Zukünftig wesentlich mehr Planungssicherheit.

Bildungssprecher Weirather begrüßt "nach jahrzehntelangen Diskussionen" Reformgesetz der Bundesregierung zu einheitlichen Herbstferien. „Mehr als zwei Jahrzehnte wurde über die Vereinheitlichung der Herbstferien verhandelt, debattiert und gestritten - ohne dass eine Lösung zu Stande gekommen wäre. Es ist deshalb gut, dass die Bundesregierung nun eine Entscheidung getroffen hat und bei den Herbstferien eine einheitliche Linie vorgibt. Vor allem für Familien, deren Kinder unterschiedliche Schulen besuchen, bringt die neue Regelung zukünftig wesentlich mehr Planungssicherheit“, unterstreicht VP-Bildungssprecher LA Stefan Weirather. Auch wenn klar sei, dass die neue Ferienregelung nicht bei allen auf ungeteilte Zustimmung stoßen werde, sei es positiv und richtig, dass nach Jahrzehnten des Stillstands nun endlich Klarheit herrsche und man sich in der Bildungspolitik wieder auf Wesentlicheres konzentrieren könne.