Auftakt für den Neuanfang

Tursky ruft Duell gegen den amtierenden Bürgermeister aus!

Vor mehr als 1.000 Anhängern hat Bürgermeisterkandidat Florian Tursky gestern Abend in einer bis zum letzten Platz gefüllten Dogana im Innsbrucker Congress den Auftakt für den Neuanfang eingeleitet. Tursky hat dort sein Team für die bevorstehende Gemeinderatswahl und auch sein Programm präsentiert. Konkret will er beispielsweise ein Investitionspaket für die Infrastruktur schnüren, das den Ausbau von Kinderbetreuung und Investitionen in Schulen vorsieht. Außerdem soll Innsbruck zu einem europäischen Quantenhub werden, und Tursky will mit dem Bergisel einen neuen Innsbrucker Erlebnisberg schaffen. Zu seinen Visionen für die Weltstadt Innsbruck gehört auch, dass Tursky sie wieder näher an den Inn bringen will, sowie explizit Räume für die Jugend und für Kunst schaffen will. Neben Wohnen für Jung und Alt, einer Initiative gegen Leerstand und unterschiedlichste Ansätze für mehr Sicherheit will Tursky viele neue Grünoasen schaffen. Abseits der Programmatik liegt der Fokus auf der Regierbarkeit. „Innsbruck braucht wieder einen bürgerlichen Bürgermeister. Jemanden der es kann, und nicht nur will“, ruft Tursky das Duell gegen den amtierenden Bürgermeister aus. „Nur wenn wir jetzt zusammenhalten, gelingt ein echter Neuanfang“, schwört Tursky die Menge für die bevorstehenden sieben Wochen bis zur Stichwahl ein. Die Menschen wünschen sich zurecht Politiker, die für die Stadt arbeiten und sich nicht nur mit sich selbst beschäftigen.

Florian Tursky ist vergangenen Freitag als Staatssekretär für Digitalisierung und Telekommunikation zurückgetreten, um sich voll auf den Bürgermeisterwahlkampf in Innsbruck zu konzentrieren. „Ich habe immer gesagt, meine politische Zukunft liegt in Innsbruck, deshalb gehe ich jetzt All in. Es muss wieder bergauf gehen mit unserer Landeshauptstadt. Echter Neuanfang, jetzt!

Weitere Bilder unter https://nextcloud.tiroler-vp.at/index.php/s/ZnpFLDYNojQnpw5   © Das neue Innsbruck