Kritik an der Vollsperrung der Reichenauer Parkanlage

"Gehwege bitte offenhalten!"

Sanierung des Grüngürtels Reichenau Ost/Gutshofweg ist dringend notwendig. Es ist erfreulich, dass mit den Bauarbeiten letzte Woche schon begonnen wurde, wie heute die Ressortzuständige via Presseaussendung der Stadt Innsbruck bekannt gibt. Leider gibt es eine Vollsperrung des Parkareals, d.h. der gesamte östliche Ast des Guthofweges ist seit zwei Wochen mit Bauzäunen abgesperrt. Davon sind auch die seitlichen Durchgänge zweier Wohnblöcke betroffen.

„Es haben sich deshalb mehrfach Bürgerinnen und Bürger gemeldet, die uns gebeten haben, die Gehwege offen zu halten bzw. wenigstens in den baufreien Zeiten, also in den Tagesrandstunden und an den Wochenenden das Durchqueren der Parkanlage mittels eingezäunter, abgesicherter Wege zu ermöglichen. Ich werde dieses Bürgeranliegen bei der nächsten Sitzung des Umwelt- und Mobilitätsausschusses ansprechen, ob die Vollsperrung des Parks während der gesamten Bauzeit wirklich notwendig ist und ob nicht doch temporäre Lösungen für die Fußgänger möglich sind“, kündigt heute die GR Mariella Lutz an.