VBM Gruber: „Kein Snomax am Patscherkofel!“

Innsbrucks Tourismusreferent Gruber fordert Garantieerklärung gegen den Einsatz von Zusatzstoffen bei Kunstschnee

"Als zuständiger Stadtrat für Tourismus und Forst begrüße ich die klare Haltung gegen den Einsatz von Snomax von Landeshauptmann Günther Platter und Seilbahnsprecher NR Franz Hörl. Der Einsatz von Chemikalien zur Schneeerzeugung würde der Akzeptanz und dem Image des Tiroler Wintertourismus erheblich schaden", so VBM Franz X. Gruber.

"Ich werde mich als Tourismusreferent dafür einsetzen, dass für den Patscherkofel, wo die Stadt Innsbruck Eigentümerin der Bergbahn ist, eine Garantieerklärung abgegeben wird, dass zukünftig weiterhin -auch bei Wintersaisonen mit geringen Schneemengen- auf den Einsatz von Zusatzstoffen wie Snomax bei der Kunstschnee-Erzeugung gänzlich verzichtet wird", kündigt ÖVP-Stadtparteiobmann Franz X. Gruber heute an.