Gemeinsam die Rad-WM zu einem Sportfest machen!

Die Diskussionen um organisatorische und finanzielle Fragen zur Rad-WM gehören weiter offen und kritisch geführt, keine Frage. Wenige Tage vor dem Großereignis heißt es nun aber zusammen zu stehen und gemeinsam zu arbeiten, um diese WM zu einem Sportfest und Erfolg für die Stadt zu machen.

Innsbruck wird über eine Woche im Mittelpunkt der internationalen Sportwelt stehen. Auch wirtschaftlich kann die WM insgesamt ein Erfolg werden, denn hunderttausende Fans werden in unserer Stadt Geld ausgeben und damit die Unternehmen, Arbeitsplätze und Steuerleistung stärken.

Wir Innsbrucker sind bekannt gute Gastgeber und sollten jetzt einfach die Chancen für unsere Stadt, den Sport, auch die Kultur - es wird ein tolles Rahmenprogramm geboten - und vor allem für die Jugend nützen. Ich bedanke mich jetzt schon bei allen, die mithelfen, diese WM zu einem Erfolg für uns alle werden zu lassen. Vielleicht sollte uns ein alter Radfahrerspruch dabei humorvoll helfen: Gegenwind formt den Charakter. 

VBM Franz X. Gruber

(ÖVP-Stadtparteiobmann)