Gemeindeparteitag in Buch in Tirol

Hannes Partl wurde einstimmig wiedergewählt. Der Bezirksbauernbundobmann geht in die vierte Amtszeit als Gemeindeparteiobmann in seiner Heimatgemeinde.

Gut besucht war der kürzlich abgehaltene Gemeindeparteitag der ÖVP Buch im GH Esterhammer in Rotholz. Neben Bezirksparteiobfrau Landtagsabgeordneten Kathrin Kaltenhauser konnte Gemeindeparteiobmann Hannes Partl noch Landtagsabgeordneten Dominik Mainusch und Nationalrat Hermann Gahr sowie Bürgermeisterin Marion Wex als Ehrengäste begrüßen.

In seinem Bericht blickte Ortsobmann Partl über die geleistete Arbeit der letzten Jahre zurück. "Besonders stolz sei man über die zwei Veranstaltungen die wir jährlich als Ortspartei durchführen. Das ist das Christbaumsammeln und zum Anderen das Watterturnier, das heuer am 8. März stattfinden wird," so Hannes Partl. Stolz sei er auch über seine Funktionäre, die immer wieder bei Wahlen als Beisitzer sich zur Verfügung stellen." Das sei nicht so selbstverständlich und dafür ein Danke!"

Bürgermeisterin Marion Wex zeigte bei einer Power Point Präsentation die Zahlen vom Haushaltplan der Gemeinde Buch sowie einen Überblick über die Arbeit und Aktivitäten für die Zukunft.

Die Abgeordneten berichteten über Aktuelles aus Bezirk, Land und Bund und stellten sich bei einer Diskussion über verschiedenen Themen mit den Mitgliedern.

Für die Durchführung der Neuwahl übernahm Bezirksparteiobfrau Kathrin Kaltenhauser den Vorsitz . Lobte aber vorher noch die die gute Zusammenarbeit mit dem VP-Team aus Buch und dankte für die viele Arbeit, die auf Gemeindeebene immer mit höchster Qualität gemacht wird.

Mit einem einstimmigen Wahlergebnis wurde Hannes Partl zum Gemeindeparteiobmann wiedergewählt. Neuer Obmannstellvertreter ist Vizebürgermeister Martin Kirchmair. Die weiteren Mitglieder in der Gemeindeparteileitung sind Bürgermeisterin Marion Wex, Gemeinderat Hanspeter Hoch, Bauernbundortsobmann Martin Geisler, AAB Ortsobmann Andreas Schragl und Wirtschaftsbund Ortsobmann Wolfgang Eder.

Das Wahlergebnis zeugte von der Zufriedenheit der Mitglieder mit den Leistungen ihres alten und neuen Teams.