Überwältigender Zuspruch für Bürgermeisterkandidat Tursky

Das Neue Innsbruck mit mehr als 100 Unterstützungserklärungen binnen eines Tages.

Innerhalb eines Tages hat das bürgerliche Wahlbündnis Das Neue Innsbruck bereits die erforderlichen 100 Unterstützungserklärungen für die Kandidatur bei den Innsbrucker Gemeinderatswahlen gesammelt. Für Wahlkampfleiter Matthias Weger eine beeindruckende Demonstration der breiten Dynamik, die die Wahlbewegung um Bürgermeisterkandidat Florian Tursky bereits entfaltet hat. „Die Resonanz aus der Bevölkerung ist überwältigend, und die Unterstützungserklärungen zeigen klar, wie wichtig den Innsbruckerinnen und Innsbruckern wieder ein verlässlicher, bürgerlicher Bürgermeister ist“, so Weger weiter. Das bürgerliche Wahlbündnis wird unter dem Namen "Florian Tursky – Das NEUE Innsbruck" und mit der Kurzbezeichnung TURSKY bei der bevorstehenden Bürgermeister- und Gemeinderatswahl am 14. April antreten. Obwohl die gesetzliche Hürde der 100 UnterstützerInnen bereits übersprungen ist, ruft Weger die Innsbruckerinnen und Innsbrucker weiterhin dazu auf, sich namentlich als Unterstützer für Florian Tursky einzutragen, und Teil der breiten Wahlbewegung zu werden.

Der Bürgermeisterkandidat selbst übt sich heute in Zurückhaltung: „Ich bin zutiefst dankbar für die überwältigende Unterstützung, die wir in den ersten 24 Stunden erhalten haben. Dies ist ein klares Zeichen dafür, dass die Menschen in Innsbruck nach frischem Wind und neuen Ideen in der Stadtregierung suchen. Unser Bündnis steht für positive Veränderungen, für Lösungen statt Stillstand. Für ein neues Miteinander und neue Ideen. Dass wir innerhalb eines einzigen Tages diesen Meilenstein an Unterstützungserklärungen bereits übersprungen haben, zeigt den Gestaltungswillen der Menschen. Gemeinsam arbeiten wir nun an einer nachhaltigen Vision für unser Innsbruck, die ich als Bürgermeister gerne umsetzen werde, wenn mir die Menschen am 14. April ihr Vertrauen aussprechen“, so Tursky, der sich abschließend noch bei den MitarbeiterInnen im Meldeamt herzlich bedankt, die neben ihrer regulären Arbeit in diesen Tagen auch die Unterstützungserklärungen abwickeln.

Bilde: Wahlkampfleiter Matthias Weger und Bürgermeisterkandidat Florian Tursky mit den Unterstützungserklärungen  - Bildnachweis: VP/Tirol