Pflegetour ein voller Erfolg

Gesundheitslandesrätin Hagele informiert mit Experten über Pflege!

Im Rahmen einer landesweiten Pflegetour hat Tirols Gesundheitslandesrätin Cornelia Hagele gemeinsam mit ExpertInnen vom Care Management, der Pensionsversicherung und Notaren in den Tiroler Bezirken hunderte Bürgerinnen und Bürger über das Thema Pflege informiert.

Mit der Pflegetour der Tiroler Volkspartei sind interessierte BürgerInnen einerseits umfassend über die vielfältigen Aspekte des Themas Pflege informiert worden, gleichzeitig wollte die Tiroler Volkspartei damit den Menschen eine Anlaufstelle für ihre Fragen bieten. Während der Veranstaltungen wurden verschiedenste Themen diskutiert, darunter Pflegeversicherung, rechtliche Aspekte, Betreuungsmöglichkeiten sowie Unterstützungsleistungen für Pflegebedürftige und deren Angehörige.

Gesundheitslandesrätin Cornelia Hagele betonte die Relevanz eines solchen Informationsangebots: „Die Pflege ist eine der wichtigsten Säulen unseres Gesundheitssystems und betrifft uns alle, sei es direkt oder indirekt. Deshalb ist es wichtig, dass die Tirolerinnen und Tiroler über ihre Rechte, Unterstützungsmöglichkeiten und die verschiedenen Pflegeformen informiert sind. Bei unserer Pflegetour sind die Menschen direkt vor Ort mit Experten zusammengekommen, die kompetent Auskunft auf die unterschiedlichsten Fragen gegeben und aufgezeigt haben, welche Hilfestellungen es gibt. Die Pflegetour war jedenfalls eine wertvolle Gelegenheit, um sachlich über die verschiedenen Facetten der Pflege zu informieren. Denn unser Ziel ist sicherzustellen, dass jede und jeder Zugang zu den notwendigen Informationen und Hilfestellungen hat, damit alle TirolerInnen die beste Pflege bekommen.“