ÖVP kontert Aktivisten

LGF Kolland: „Möchte mit der Aktion zum Nachdenken anregen“

Nachdem es in den letzten Wochen an der Fassade der Landesgeschäftsstelle der Tiroler Volkspartei mehrfach zu schweren Sachbeschädigungen gekommen ist, hat Landesgeschäftsführer Sebastian Kolland nun zwei große Banner mit der Aufschrift ‚Ist das wirklich euer Demokratieverständnis?‘ und ‚Beschmierte Wände sind keine Lösung!‘ anbringen lassen.

„Es geht mir darum aufzuzeigen, dass wir als Tiroler Volkspartei überall und jederzeit bereit sind, uns einer offenen Diskussion zu stellen. Das wirkungsvollste Instrument in einer Demokratie, um Lösungen für Probleme zu finden, ist der konstruktive Dialog. Sachbeschädigungen bei Parteien, deren Ansicht ich vielleicht nicht teile, sind nicht nur antidemokratisch, sondern bringen uns inhaltlich keinen Millimeter voran. Das an sich wichtige Anliegen, nämlich die Thematisierung von Frauenmorden, wird durch solche Schmieraktionen konterkariert und völlig in den Hintergrund gedrängt. Das ist schade, weil wir uns alle einig sind, dass es bei diesem Thema dringenden Handlungsbedarf gibt und es wirkungsvolle Maßnahmen braucht. Ich hoffe, dass die Banner einige zum Nachdenken bringen, ob sie ihrer Sache mit diesen Methoden wirklich einen guten Dienst erweisen“, so Landesgeschäftsführer Sebastian Kolland.