LH Kompatscher wiedergewählt

Starkes Zeichen für die bürgerliche Achse zwischen Tirol und Südtirol!

Dass Arno Kompatscher heute erneut vom Südtiroler Landtag als Landeshauptmann gewählt worden ist, ist für VP Tirol Landesgeschäftsführer Sebastian Kolland ein starkes Zeichen für die bürgerliche Achse zwischen Tirol und Südtirol. „Ich gratuliere Arno Kompatscher herzlich zu seiner Wiederwahl und bin überzeugt, dass er auch in dieser Amtsperiode mit Stabilität und Verlässlichkeit die notwendigen Herausforderungen in Südtirol meistern wird. Wir werden nördlich und südlich des Brenners weiterhin in einer konstruktiven und kontinuierlichen Partnerschaft zusammenarbeiten. Gerade beim Verkehr hat sich gezeigt, wie wichtig die Zusammenarbeit zwischen Nord- und Südtirol ist, schließlich stehen wir teils vor denselben Herausforderungen und haben gemeinsam Verantwortung für die Menschen in unserem schönen Land.“

Für die kommenden Jahre setzt Kolland auf die Fortführung bewährter Kooperationen und freut sich auf eine weiterhin erfolgreiche Zusammenarbeit mit der neuen Südtiroler Landesregierung unter Führung von LH Arno Kompatscher.