Kircher als Landesobfrau wiedergewählt

93,98 % für Tiroler Spitzenkandidatin für die bevorstehende Europawahl!

Beim 22. ordentlichen Landestag der Jungen Volkspartei Tirol ist heute Landtagsvizepräsidentin Sophia Kircher mit 93,98 % als Landesobfrau wiedergewählt worden. Mit einem motivierten, jungen Team hat sich die Tiroler Spitzenkandidatin für die bevorstehende Europawahl viel vorgenommen. Gemeinsam mit ihren StellvertreterInnen GRin Teresa Heiß, GR Christopher Pfister, StR Johannes Tilg und Bgm. René Schwaiger.will Kircher Europathemen greifbar machen und junge Menschen für Politik begeistern.

Einmal mehr ist es heute Landeshauptmann Anton Mattle, der seiner Landesparteiobmannstellvertreterin als einer der ersten zur Wiederwahl gratuliert: „Sophia Kircher war bisher bereits als starke Stimme für die Jugend im Landtag und soll in Zukunft eine starke Stimme für Tirol im Europaparlament sein. Für all jene, die bereits in einem Europa ohne Grenzen aufgewachsen sind ist das größte Friedensprojekt gleichzeitig auch eine der größten Errungenschaften unserer Zeit. Und genau diese Freiheit und die westlich-liberal geprägte demokratische Wertehaltung in der EU gilt es, auch in Zukunft zu schützen.“

VP Tirol Landesgeschäftsführer Sebastian Kolland pflichtet dem bei: „Gerade im politischen System der europäischen Union gilt es, besonderes Augenmerk auf regionale Besonderheiten zu legen. Tirol leidet beispielsweise besonders unter der hohen Transitbelastung, auch der Wolf ist gerade im dicht besiedelten Alpenraum ein weiterhin drängendes Problem, obwohl Tirol sowohl beim Transit als auch beim Thema Wolf bereits vorgelegt hat. Hier gilt es nun, in den kommenden Jahren noch nachzulegen, deshalb bin ich froh darüber, dass wir Sophia Kircher auf der ÖVP-EU-Wahlliste auf der aussichtsreichen vierten Stelle platzieren haben können.“

Bilder vom JVP Tirol Landestag (honorarfrei zur redaktionellen Verwendung) unter https://nextcloud.tiroler-vp.at/index.php/s/wBAed5GymH7DaJ9   © Tiroler Volkspartei