Glückwunsch an AK Präsident Erwin Zangerl!

AK Tirol bleibt verlässlicher Partner.

Die Tiroler Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer haben entschieden. Die AAB-FCG Fraktion von AK Präsident Erwin Zangerl wurde bei der Tiroler Arbeiterkammerwahl mit 59,2% aller Stimmen wieder klar zur stärksten Kraft gewählt. Mit 38,4% lag die Wahlbeteiligung zudem rund 5% über der letzten Wahl 2019.

VP Tirol Landesgeschäftsführer Sebastian Kolland: „Meinen herzlichen Glückwunsch an Erwin Zangerl und die gesamte AAB-FCG-Fraktion. Das starke Ergebnis zeigt, wie sehr die Tiroler Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer den unermüdlichen Einsatz von AK-Präsident Erwin Zangerl für faire Löhne, gute Arbeitsbedingungen und soziale Gerechtigkeit schätzen.“

„Erwin Zangerl ist in Tirol der Garant dafür, dass die Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer auch in Zukunft eine starke Vertretung haben. Die Wählerinnen und Wähler haben mit ihren Stimmen eindrucksvoll bestätigt, dass Präsident Erwin Zangerl mit seiner FCG-Fraktion ihre Interessen weiterhin auf höchstem Niveau vertreten werden. Eine starke AK ist wichtig, und ich freue mich, im Rahmen unserer etablierten und bestens funktionierenden Sozialpartnerschaft weiterhin gemeinsam mit der AK für das Wohl der Menschen in unserem Land zu arbeiten“, freut sich AAB‑Tirol Landesobmann KO Jakob Wolf.

Meine herzlichsten Glückwünsche gehen an Erwin Zangerl zur verdienten Wiederwahl als AK Präsident! Seine erneute Bestätigung im Amt ist ein Zeichen des Vertrauens und der Anerkennung seiner engagierten Arbeit für die Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer in Tirol. Als Arbeitslandesrätin freue ich mich aufrichtig auf eine weiterhin konstruktive und effektive Zusammenarbeit mit Erwin Zangerl und seinem Team in der Tiroler Arbeiterkammer. Gemeinsam setzen wir uns für die Belange der Arbeitnehmerschaft ein und streben nach fairen Arbeitsbedingungen, gerechten Löhnen und einem starken sozialen Auffangnetz. Ich bin zuversichtlich, dass wir durch eine enge Partnerschaft im Sinne der Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer weiterhin bedeutende Fortschritte erzielen werden und freue mich darauf, diesen Weg gemeinsam mit Erwin Zangerl zu beschreiten", betont Tirols Arbeitslandesrätin Astrid Mair.