Franz Hörl erneut als Nationalrat angelobt

Fünf starke VP-Stimmen für Tirol in Wien.

Nach der beruflichen Neuorientierung von Bundesministerin a.D. Susanne Raab und ihrem Verzicht auf das Nationalratsmandat, rückt der auf Platz 21 auf der Bundesliste platzierte Franz Hörl nach, und ist heute Vormittag im Plenum offiziell angelobt worden. „Mit dem Wiedereinzug von Franz Hörl in den Nationalrat ist Tirol ab sofort wieder mit fünf Abgeordneten der Volkspartei in Wien vertreten. Mit Franz Hörl kehrt ein erfahrener Tiroler Kopf zurück ins Parlament. Er bringt jahrzehntelange Expertise als Unternehmer, Kommunalpolitiker und Interessensvertreter mit und ist eine gewichtige Stimme für unser Land. Mit fünf VP-Abgeordneten ist Tirol in Wien künftig nun noch stärker vertreten. Das ist wichtig, um die Anliegen Tirols auch auf Bundesebene stark einzubringen“, betont VP-Tirol Landesgeschäftsführer Florian Klotz.

Auch der Sprecher der Tiroler Nationalräte, Josef Hechenberger, unterstreicht die Bedeutung der Tiroler Achse in Wien: „Fünf VP Abgeordnete aus Tirol – das ist ein starkes Signal. Wir arbeiten als Team, um die Interessen unseres Landes in zentralen Fragen wie Landwirtschaft, Energie, Tourismus oder Verkehr durchzusetzen. Franz Hörl kennt die Herausforderungen Tirols wie kaum ein anderer. Sein Comeback bedeutet mehr Schlagkraft und mehr Gewicht für Tirol in der Bundespolitik.“ Mit Franz Hörl, Josef Hechenberger, Margreth Falkner, Jakob Grüner und Klaus Mair sind nun fünf Tiroler VP Abgeordnete im Nationalrat.

Bild honorarfrei zur redaktionellen Verwendung, v.l.n.r.: NR Klaus Mair, NR Jakob Grüner, NR Franz Hörl, NRin Margreth Falkner, NR Josef Hechenberger