Durchs Ankleben wird das Klima nicht gerettet

Auf welcher Seite steht der WWF?

Kein Verständnis für die heutige, neuerliche Klima-Kleber-Aktion der AktivistInnen in der Landeshauptstadt hat VP Tirol Klubobmann Jakob Wolf: "Durchs Ankleben wird das Klima nicht gerettet, Ankleben geht gar nicht!" Selbstverständlich sei es wichtig, offensiv für Klimaschutz einzutreten, aber AutofahrerInnen derart zu behindern, durch Staus und Umwege viel mehr CO2-Ausstoß zu produzieren, als im regulären Verkehr, wird nicht die Lösung für den Klimawandel sein. "Tatsache ist, dass in Tirol de facto fast überall auf den Autobahnen Tempo 100 gilt, dafür zu streiken ist also obsolet. Das Land Tirol setzt außerdem massiv auf die Energiewende, und auf grüne Energie - Beispiel Ausbau von Wasserkraft. Auch hier ist es aber so, dass Umweltschutzorganisationen wie der WWF in der Praxis beinahe jedes Projekt torpediert, und damit die Abhängigkeit von fossiler Energie, von Scheichs und Oligarchen bewusst verlängern. Da stellt sich für mich schon die Frage - wollen wir gemeinsam für den Klimaschutz kämpfen, oder wollen wir durch ständigen Protest jegliche Bestrebungen für grüne Energie in Tirol zunichte machen? Ich bin gespannt, auf welcher Seite der WWF und die Klimakleber letztlich stehen wollen!"

Bilder zur redaktionellen Verwendung unter:  https://nextcloud.tiroler-vp.at/index.php/s/8Ln9HM8koiJ7MPH   © Tiroler Volkspartei