Regelwerk für Wintertourismus

Jetzt können die Vorbereitungen starten!

Konkreter Leitfaden für Tourismus. Dank an LH Platter. Buchungsnachfrage positiv.

Positiv sieht der Tiroler VP-Tourismussprecher Mario Gerber die heute vorgestellten Maßnahmen für die kommende Wintersaison: „Nun hat der Tourismus einen konkreten Leitfaden. Ich danke vor allem unserem Landeshauptmann Günther Platter, der in den letzten Tagen in Wien hier entsprechend Druck gemacht hat, damit die Branche eine Planungssicherheit für den kommenden Winter hat. Jetzt können die Vorbereitungen beginnen.“

Gerber zeigt sich angesichts der hohen Buchungsnachfrage sehr zuversichtlich für die neue Saison: „Der Großteil der Gäste ist ohnehin geimpft. Zusätzlich wollen wir mit den bewährten Sicherheits- und Hygieneauflagen unseren Gästen und Mitarbeitern einen sicheren Rahmen bieten. Wir haben hier im letzten Jahr viel dazugelernt und wollen Vorbild sein. Einen neuerlichen Ausfall der Wintersaison würden viele Betriebe zudem nicht überleben.“ In diesem Zusammenhang spricht sich Gerber auch wieder für den Ausbau des niederschwelligen Testangebots ‚Sichere Gastfreundschaft‘ aus.