Zoller-Frischauf verurteilt Angriffe auf ältere Menschen im TV

Seniorenbund-Chefin kritisiert Lied des WDR 2 Comedy Chors

Für Empörung sorgt der öffentlich rechtliche TV-Sender WDR. Dieser ließ seinen „WDR 2 Comedy Chor“ mit einem Lied „Meine Oma ist ´ne alte Umweltsau“ auftreten. Die Landesobfrau des Seniorenbundes Patrizia Zoller-Frischauf kritisiert die Veröffentlichung des Liedes stark und spricht von einem Angriff auf die ältere Generation.

„Es kann nicht sein, dass auf Grund des Klimawandels, Generationen gegeneinander ausgespielt werden und Kinder instrumentalisiert werden. Der Klimawandel ist ein Thema, der mit viel Kompetenz und nur gemeinsam über alle Generationen angegangen werden muss“, so LO Patrizia Zoller-Frischauf und betont: „Dies wird der jungen Generation schwerer fallen als der Generation der Großeltern, die Entbehrungen noch von früher kennt, wo nicht alles auf Knopfdruck erhältlich war.“

Zudem ruft Zoller-Frischauf zu mehr Wertschätzung gegenüber der älteren Generation auf. „Wir haben diesen Frauen und Männern viel zu danken, sie haben unser Land zu dem gemacht was es heute ist. Wertschätzung darf daher keine Einbahnstraße sein", so Landesobfrau Patrizia Zoller-Frischauf. 

Zwischenzeitlich hat der WDR das Musik-Video gelöscht und sich für die missglückte Aktion entschuldigt.