WK-Wahl: Platter gratuliert Walser und Hörl zum Wahlsieg

LH Platter über gestiegene Wahlbeteiligung erfreut

In Anwesenheit von Landeshauptmann Günther Platter wurde heute um 15 Uhr im Festsaal der Tiroler Wirtschaftskammer das Endergebnis der Wirtschaftskammerwahl in Tirol bekanntgegeben. Der Tiroler Wirtschaftsbund konnte mit einem Plus von 2,57% auf 79,81% seine Vormachtstellung weiter ausbauen. Auch die Wahlbeteiligung konnte von 34,95% im Jahr 2015 auf nunmehr 39,51% gesteigert werden. 

„Ich gratuliere Wirtschaftskammerpräsident Christoph Walser und dem gesamten Team des Tiroler Wirtschaftsbundes mit Obmann Franz Hörl an der Spitze ganz herzlich zu diesem herausragenden Wahlerfolg. Der Tiroler Wirtschaftsbund hat auf hohem Niveau nochmals zulegen können. Dieses Wahlergebniss ist nicht nur eine Bestätigung für die hervorragende Arbeit, die in den letzten Jahren geleistet wurde, sondern auch ein Beweis für das große Vertrauen, das der Wirtschaftsbund und Kammerpräsident Christoph Walser bei Tirols Wirtschaftstreibenden genießen“, gratulierte Tirols VP-Landesparteiobmann LH Günther Platter als einer der Ersten dem gesamten Team des Wirtschaftsbundes. 

Besonders erfreulich sei für ihn, so Platter, dass im Vergleich zur Kammerwahl 2015 die Wahlbeteiligung gesteigert werden konnte. „Die Sozialpartnerschaft war und ist ein unverzichtbarer Eckpfeiler unseres Landes, weil sie unterschiedliche Standpunkte zusammenführt und sicherstellt, dass der soziale Friede erhalten bleibt. Die gestiegene Wahlbeteiligung bei der Kammerwahl zeigt, dass die Tiroler Unternehmerinnen und Unternehmer durchaus wissen, was sie an ihrer Interessensvertretung haben, die bei Präsident Christoph Walser und seinem Team auch in Zukunft in besten Händen sein wird“, so LH Platter abschließend.