Tiroler ÖVP-Abgeordnete werden nicht an der Nationalratssitzung teilnehmen

aus Rücksicht und Vorsicht

Die Tiroler ÖVP-Nationalräte Hermann Gahr, Elisabeth Pfurtscheller, Josef Hechenberger, Franz Hörl, Kira Grünberg, Rebecca Kirchbaumer und Alexandra Tanda werden nicht an der für Freitag anberaumten Sitzung des Nationalrats in Wien teilnehmen, erklärt heute Hermann Gahr, Sprecher der Tiroler ÖVP-Nationalräte: „Für uns ist es selbstverständlich, dass nach der Einstufung Tirols als Risikogebiet auch wir Nationalräte uns zu hundert Prozent an diese Vorgaben halten. Auch wenn laut der Parlamentsdirektion die Teilnahme rein rechtlich möglich wäre, steht dies für uns nicht zur Diskussion. Wir alle müssen mithelfen, die Verbreitung des Coronavirus in Österreich bestmöglich einzudämmen. Das gelingt uns nur, wenn wir zusammenhalten und uns alle diszipliniert und konsequent an die gesetzten Maßnahmen halten.“