Tiroler Bauernbund bleibt klare Nummer eins

LH Platter gratuliert LK-Präsident Hechenberger und seinem Team.

Bei der Tiroler Landwirtschaftskammerwahl wurde der Tiroler Bauernbund erneut mit Abstand die stärkste Kraft und konnte somit seine führende Rolle in der Vollversammlung verteidigen. 37.000 Mitglieder waren aufgerufen ihre bäuerliche Vertretung zu wählen. 74,2% der abgegebenen Stimmen entfielen dabei auf den Tiroler Bauernbund. „Ich darf Josef Hechenberger und seinem Team herzlich zur gewonnenen Wahl gratulieren. Der Tiroler Bauernbund ist seit jeher eine starke Stimme für die bäuerlichen Familien in unserem Land. Durch den unermüdlichen Einsatz auf allen Ebenen bleibt der Bauernbund auch in Zukunft die klare Nummer eins“, gratuliert Tirols Landeshauptmann Günther Platter

Mit vier kandidierenden Listen traten bei der Tiroler Landwirtschaftskammerwahl diesmal so viele Gruppierungen an, wie noch nie. Aufgrund der Pandemie war der Wahlkampf aber stark eingeschränkt. Der Tiroler Bauernbund ist mit einem ausgewogenen Team rund um Präsident NR Josef Hechenberger und Landesbäuerin Helga Brunschmid angetreten und konnte mit ‚Stärke durch Zusammenhalt‘ überzeugen. „Der Tiroler Bauernbund ist ein verlässlicher Partner. Mit Tirols Bauernbundobmann LH-Stv. Josef Geisler haben wir in der Landesregierung einen engagierten Kämpfer für die kleinstrukturierte Landwirtschaft und den ländlichen Raum. Gemeinsam konnten wir in der Pandemie wichtige Unterstützungsleistungen für die Landwirtschaft auf den Weg bringen“, verweist LH Platter beispielsweise auf das Tiroler Unterstützungsmodell für Kartoffel-, Gemüse- und Obstbauern und schließt mit einem Versprechen: „Auch in Zukunft kann sich die Tiroler Landwirtschaft auf den Bauernbund und die Volkspartei verlassen!“