Thaler zu den von Dornauer in Umlauf gebrachten Fake-Mail

GS Nehammer fordert SPÖ-Chefin Rendi-Wagner auf zu handeln

Statement von MEP Barbara Thaler zu dem von SPÖ-Obmann Georg Dornauer in Umlauf gebrachten Fake-Mail:

"Ich habe meinen Anwalt beauftragt Unterlassungsklage gegen Herrn Dornauer einzubringen. Seit 25. Juli verbreitet Herr Dornauer über seinen Twitter Account ein ihm angeblich anonym zugespieltes eMail. Bei diesem eMail handelt es sich um eine plumpe Fälschung. Herr Dornauer verbreitet unwahre Behauptungen über meine Person. Ich ersuche auch in Wahlkampfzeiten um ein Mindestmaß an Respekt vor geltenden Rechtsnormen. Dies gilt auch für soziale Netzwerke. Ich lasse mich nicht zum Ziel von Dirty-Campaigning machen und werde mich gegen jene wehren, die mich versuchen zu diffamieren."

 

Nehammer: SPÖ-Tirol-Chef Dornauer ist rücktrittsreif

VP-Generalsekretär Karl Nehammer sieht SPÖ-Chefin Rendi-Wagner gefordert

Wien (OTS) - „Es ist ein unfassbarer Skandal und ein neuer Tiefpunkt in dieser Vorwahlkampfphase. Dass der Tiroler SPÖ-Chef Dornauer eigenhändig zum Schmutzkübel greift und Fake-E-Mails in Umlauf bringt ist völlig inakzeptabel. Seine Chefin Rendi-Wagner muss dieses Treiben unterbinden“, so Karl Nehammer. Er bezieht sich damit auf das gestern von Georg Dornauer via Twitter verbreitete Fake-E-Mail.
„Offensichtlich hatte diese Aktion nur das Ziel, der Volkspartei zu schaden. Frei nach dem Motto: Irgendwas wird schon hängen bleiben. Hier wurden nicht nur wir als Partei, sondern auch unbescholtene Mitarbeiter, namhafte Unternehmen und der Jägerverband in Misskredit gebracht. Und das völlig bewusst. Diesen Stil lehnen wir zutiefst ab. Rendi-Wagner muss sich entscheiden, ob sie derartige Machenschaften in ihrer Partei duldet. Wir fordern Konsequenzen. Dornauer ist rücktrittsreif“, so Nehammer abschließend.