Sophia Kircher neuen Landesobfrau der JVP

LH Platter: „Hat Verantwortung in schwieriger Phase übernommen“

Nachdem sie im September 2018 die JVP Tirol bereits geschäftsführend als Obfrau übernommen hat, wurde die 24-jährige Landtagsabgeordnete Sophia Kircher aus Götzens beim gestrigen außerordentlichen Landestag der JVP Tirol von den Delegierten zur neuen Landesobfrau gewählt. 

Landesparteiobmann LH Günther Platter: „Sophia Kircher hat im letzten Herbst, als die JVP Tirol in einer schwierigen Phase war, Verantwortung übernommen und gemeinsam mit ihrem Team die Neuaufstellung vorangetrieben. Ich weiß, dass die Situation damals keine einfache war. Umso mehr möchte ich mich als Landesparteiobmann bei Sophia Kircher für die Bereitschaft bedanken, sich dieser herausfordernden Aufgabe zu stellen. Mit ihrer Wahl zur neuen Landesobfrau haben die Delegierten eine gute Entscheidung getroffen. Jetzt gilt es den Blick nach vorne zu richten und gemeinsam dafür Sorge zu tragen, dass die JVP Tirol auch in Zukunft die erste Adresse für alle jungen Tirolerinnen und Tiroler ist, die in unserem Land politisch etwas weiterbringen und bewegen wollen."