Seniorenbund ruft zum Zusammenhalt auf

LR Zoller-Frischauf appelliert an die Bevölkerung die CoV-Maßnahmen einzuhalten

Zurzeit erleben wir in Österreich bewegende Zeiten. Die Corona-Pandemie hat uns nach wie vor fest im Griff.
Daher appelliert die Landesobfrau des Tiroler Seniorenbundes LRin Patrizia Zoller-Frischauf, die vorgeschriebenen Maßnahmen einzuhalten.
„Natürlich sind die Einschränkungen nicht erfreulich, ich verstehe auch die Menschen die eine gewisse Corona-Müdigkeit aufzeigen und auch die Ängste, trotzdem müssen wir jetzt alle zusammenhalten. Österreich hat schon oft bewiesen, dass es Krisen und große Herausforderungen meistern kann“, so Zoller-Frischauf.

„Mehr denn je, sind wir alle gefordert einen Beitrag für unser Land, aber vor allem für unsere Mitmenschen zu leisten. Welche Maßnahmen jedoch auch immer getroffen werden, ein Wegsperren der älteren Bevölkerung sowie ein generelles Besuchsverbot in Altenheimen darf es nicht geben“, so die Landesobfrau.

Wichtig für den Seniorenbund ist, dass das öffentliche Leben nicht zum Stillstand kommt. Geschäfte und Restaurants brauchen gerade jetzt unsere Unterstützung.
Der Nationalfeiertag soll uns einmal mehr erinnern, dass das Gemeinsame, das Miteinander und der Zusammenhalt unerlässlich sind für ein starkes Österreich.
„Gemäß unserer Bundeshymne: Einem starken Herzen gleich. Hast seit frühen Ahnentagen, hoher Sendung Last getragen, vielgeprüftes Österreich. Mutig in die neuen Zeiten, frei und gläubig sieh uns schreiten, arbeitsfroh und hoffnungsreich …..“