Sebastian Kolland neuer VP-Bezirksobmann

Eine starke Stimme für den Bezirk Kufstein!

LH Platter dankt LA Alois Margreiter für seinen Einsatz und gratuliert BR Sebastian Kolland zur eindeutigen Wahl. Bezirk Kufstein blickt geschlossen und optimistisch in die Zukunft.

Im Rahmen des heute stattgefundenen Bezirksparteitages in der Blumenwelt Hödnerhof in Ebbs wurde Bundesrat Sebastian Kolland mit 95,0% zum neuen Kufsteiner VP-Bezirksobmann gewählt. „Ich gratuliere Sebastian Kolland recht herzlich zum Rückhalt innerhalb der Kufsteiner Volkspartei und dem klaren Ergebnis bei der Wahl zum Bezirksobmann. Mit ihm hat der Bezirk Kufstein auch künftig eine starke Stimme und einen direkten Ansprechpartner“, war Landesparteiobmann und Landeshauptmann Günther Platter unter den ersten Gratulanten. In seiner Rede würdigte Platter auch den scheidenden Bezirksobmann Alois Margreiter als eine wesentliche Stütze im Bezirk und in der Landeshauptstadt Innsbruck. „Nach 8 Jahren an der Parteispitze zieht sich Alois Margreiter als Parteiobmann zurück und übergibt die Bezirkspartei an ein neues Team. Er ist seit 33 Jahren Obmann der ÖVP Breitenbach, ist als äußerst umtriebiger Bürgermeister bekannt und bleibt uns bis zum Ende der Periode als Landtagsabgeordneter erhalten. Ich bedanke mich bei ihm ganz persönlich für seine wertvolle Arbeit und seine Unterstützung in den vergangenen Jahren“, so der Landesparteiobmann.

Dem neuen Bezirksobmann stehen mit der WB-Bezirksobfrau LA Barbara Schwaighofer, Bauernbundobmann Michael Jäger und dem Scheffauer Bürgermeister Christian Tschugg drei engagierte Stellvertreter zur Seite. „Ich bedanke mich für das Vertrauen und freue mich auf die Arbeit als Bezirksobmann. Beim heutigen Bezirksparteitag habe ich unseren Funktionärinnen und Funktionären ein klares Versprechen gegeben: Ich will für unseren Bezirk, unsere Partei und unsere gemeinsamen Werte und Grundsätze kämpfen“, freut sich Sebastian Kolland über die Wahl und kündigt einen jährlichen Zukunftsdialog an: „Wir haben in unserer Bezirkspartei mehr Kompetenz und Expertise sitzen, als die meisten anderen Parteien landesweit aufzubieten haben. Ich möchte dieses Potential nutzen und gemeinsam Ideen entwickeln, wie wir die Probleme unserer Zeit lösen können. Der Bezirk blickt geschlossen und optimistisch in die Zukunft“, so Kolland abschließend.