Platter zu Mautflucht in Kufstein

Habe mit Kurz vereinbart, dass ÖVP Antrag zur Lösung der Vignettenfrage einbringt.

Lösung der Vignettenproblematik in Kufstein: ÖVP bringt Antrag ein!

In Hinblick auf die Vignettenproblematik in Kufstein kündigt Platter eine Offensive an. „Die Vignettenpflicht bis Kufstein-Süd, die 2013 wieder eingeführt wurde, ist neben den deutschen Grenzkontrollen einer der Hauptgründe für die massive Vekehrsbelastung der Menschen im Raum Kufstein. Sebastian Kurz hat dieses Thema letzte Woche bei seinem Tirol-Besuch völlig zu Recht zur Chefsache erklärt und auch gesagt, dass es eine rasche Lösung braucht. Ich habe deshalb mit Sebastian Kurz vereinbart, dass wir nun Nägel mit Köpfen machen und die ÖVP bereits im September einen Initiativantrag im Nationalrat einbringen wird. Die Entlastung der Menschen vor den Auswirkungen des Verkehrs ist ein Kampf, den wir in Tirol mit allen notwendigen Mitteln führen. Ich bin froh, dass Sebastian Kurz voll hinter unserer Bevölkerung steht und unseren Weg nach Kräften unterstützt“, so Platter.