Platter gratuliert Hörl zur eindrucksvollen Wiederwahl als WB-Landesobmann

Rückenwind für WK-Wahl

ÖVP-Nationalrat Franz Hörl wurde gestern in Schwaz bei der 23. Landesgruppenhauptversammlung des Tiroler Wirtschaftsbundes in Anwesenheit von Bundeskanzler Sebastian Kurz, Wirtschaftsministerin Margarete Schramböck, Landeshauptmann Günther Platter und WKÖ-Präsident Harald Mahrer mit 96,63 Prozent der Delegiertenstimmen (178 anwesende Delegierte) eindrucksvoll als Landesobmann wiedergewählt.

„Ich gratuliere Franz Hörl zu diesem beeindruckenden Wahlergebnis, das eine Bestätigung für seine engagierte und erfolgreiche Arbeit ist. Durch Franz Hörl hat der Wirtschaftsbund in den letzten Jahren viel Schwung bekommen und sein Serviceangebot deutlich ausgebaut. Mit seinen über 10.000 Mitgliedern ist der Wirtschaftsbund ein starker Partner für Tirols Unternehmerinnen und Unternehmer. Mit Franz Hörl hat der Tiroler Wirtschaftsbund einen Obmann an der Spitze, der durchaus auch lautstark und mit Nachdruck die Interessen der Wirtschaftstreibenden vertritt. Er ist nicht immer bequem, aber – und das schätze ich an ihm – er hat Handschlagqualität. Was mit ihm ausgemacht ist, das hält er zu hundert Prozent ein. Und das ist für mich als Landeshauptmann entscheidend“, so Landesparteiobmann LH Günther Platter zur Wiederwahl von NR Franz Hörl als WB-Landesobmann.

Nicht nur Franz Hörl selbst, sondern das gesamte Vorstandsteam konnte hervorragende Wahlergebnisse (Stv. Barbara Thaler 97,19%, Stv. Christoph Walser 98,88%, Stv. Edi Wallnöfer 100%, Finanzreferent  Wolfgang Höllwarth 100%) erzielen. „Der Wirtschaftsbund ist geschlossen und zieht in eine Richtung. Das ist die beste Voraussetzung und bringt Rückenwind für ein gutes Wahlergebnis bei der anstehenden Wirtschaftskammerwahl. Präsident Christoph Walser und Wirtschaftsbundobmann Franz Hörl sind ein gutes Gespann für eine starke und innovative Tiroler Wirtschaft“, unterstreicht Platter abschließend.