ÖVP-Bundesliste für die Nationalratswahl

Tiroler Kandidatinnen Schramböck und Grünberg unter Top 10!

Die ÖVP hat die ersten zwanzig Kandidatinnen und Kandidaten der ÖVP-Bundesliste für die Nationalratswahl am 29. September bekanntgegeben. Mit Margarete Schramböck auf Listenplatz vier und Kira Grünberg auf Platz 10 ist Tirol hervorragend auf der Bundesliste vertreten.

„Ich freue mich, dass ich zusätzlich zur Spitzenkandidatur in Tirol mit Platz vier auf der Bundesliste auch seitens unseres ÖVP-Bundesparteiobmannes Sebastian Kurz großes Vertrauen erhalten habe. Zusammen kämpfen wir für unser gemeinsames Ziel, nämlich den erfolgreichen Weg der Veränderung fortsetzen zu können. Mit der Ankurbelung der Investitionen, maßgebenden Reformen im Bereich der Digitalisierung, dem Ende der Schuldenpolitik und der Senkung der Steuerlast konnten wir in den vergangenen eineinhalb Jahren in vielen Bereichen eine echte Trendwende einleiten. Diesen Kurs, der Österreich wieder auf die Überholspur bringt, möchte ich weiter vorantreiben“, unterstreicht heute Tirols Spitzenkandidatin für die Nationalratswahl, Margarete Schramböck.

Mit der 25-jährigen Kematerin Kira Grünberg auf Platz 10 ist eine weitere Tiroler Kandidatin unter den Top 10 der ÖVP-Bundesliste gereiht. Seit der Nationalratswahl 2017 übt sie die innerhalb des ÖVP-Klubs die Funktion der Sprecherin für Menschen mit Behinderung aus.