Österreich braucht einen klaren Kurs

LH Günther Platter: „Wer Kurz will, muss Kurz wählen“

„Bei der Nationalratswahl am kommenden Sonntag steht für unser Land viel am Spiel. Gemeinsam entscheiden wir, wer in Österreich zukünftig politische Verantwortung tragen soll. Gerade angesichts einer sich eintrübenden Konjunktur und schwierigen politischen Rahmenbedingungen in Europa brauchen wir jemanden an der Spitze, der einen klaren Kurs fährt. Als Kanzler hat Sebastian Kurz in den letzten eineinhalb Jahren die Politik des Stillstands und der gegenseitigen Blockade beendet und gezeigt, dass er bereit ist auch unangenehme Dinge anzupacken, wenn es notwendig ist. Er ist einer, dem der enge Kontakt zu den Bundesländern wichtig ist und auf dessen Wort ich mich auch als Landeshauptmann immer verlassen konnte. Gerade bei der für uns so wichtigen Transitfrage ist es entscheidend, dass wir für unsere Maßnahmen auch zukünftig volle Rückendeckung aus Wien haben“, erklärt Tirols Landeshauptmann Günther Platter.

Stimmung in Stimmen umwandeln.
Den guten Umfragen schenkt Platter wenig Glauben. „Ich habe bei der Nationalratswahl 2006 erlebt, was gute Umfrageergebnisse wert sind – nämlich gar nichts. Nachdem uns über Wochen alle zum sicheren Sieger erklärt haben, haben wir am Wahlsonntag den Kanzler an die SPÖ verloren. Das darf uns nicht noch einmal passieren. Wer Sebastian Kurz wieder als Bundeskanzler will, der muss ihn und die Volkspartei am Sonntag auch unterstützen. Nur wenn wir so stark werden, dass an uns vorbei keine Koalition geschmiedet werden kann, können wir den erfolgreichen Kurs für Österreich fortsetzen“, unterstreicht Platter.

Damit weitergeht, was gut begonnen hat.

Mit Margarete Schramböck habe die Tiroler Volkspartei eine herausragende Spitzenkandidatin, die in den letzten Wochen unglaublichen Einsatz an den Tag gelegt habe. „Margarete Schramböck ist nicht nur eine absolute Wirtschaftsexpertin, sondern auch eine echte Wahlkampflokomotive. Das hat sie bei unzähligen Terminen im ganzen Land eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Ich bin stolz auf unser hervorragendes Kandidatenteam aus allen Regionen Tirols, das einen tollen Wahlkampf gemacht hat – engagiert, positiv und mit ganz viel Herzblut. Jetzt liegt es an den Bürgerinnen und Bürgern. Wie bei der Nationalratswahl 2017 haben wir als Tiroler Volkspartei auch diesmal das Ziel, das beste ÖVP-Bundesländerergebnis zu erreichen. Damit weitergeht, was gut begonnen hat“, so Landeshauptmann Günther Platter abschließend.