Mautbefreiung Kufstein

Zeit, um Nägel mit Köpfen zu machen.

Sprecher der Tiroler VP-Nationalräte tritt Bedenken von Minister Reichhardt entgegen

Nationalrat Hermann Gahr nimmt heute zu den Aussagen von Verkehrsminister Andreas Reichhardt zur Mautbefreiung Kufstein-Süd Stellung. „Seit der Aufhebung der Mautbefreiung im Jahr 2013 diskutiert die Politik über diese Problematik, ohne einen Schritt weiter zu kommen. Die Belastung für die Menschen ist seitdem Jahr für Jahr weiter angestiegen. Damit muss Schluss sein. Es ist Zeit, endlich Nägel mit Köpfen zu machen und die Menschen nicht länger im Regen stehen zu lassen. Ich bin Sebastian Kurz dankbar, dass er gemeinsam mit Günther Platter in die Offensive gegangen ist und das Thema zur Chefsache erklärt hat. Von unserem Entschluss, noch vor der Nationalratswahl einen Antrag einzubringen, um die Mautflucht zu beenden und die untragbare Situation für die Anrainer zu entschärfen, werden wir uns deshalb auch durch etwaige Bedenken nicht abbringen lassen."