Mainusch wird ÖAAB-Bundesobmann-Stellvertreter

Bundestag des ÖAAB fand heuer online statt.

Coronabedingt hat der Bundestag des Österreichischen Arbeitnehmerinnen- und Arbeitnehmerbundes (ÖAAB) heuer online stattgefunden. Im Vorfeld waren 510 Delegierte aufgerufen, das neue Führungsteam mittels Briefwahl zu wählen. Das Ergebnis der Wahl wurde im Zuge des virtuellen Bundestages verkündet. „Ich gratuliere Gust Wöginger herzlich zu seiner Wiederwahl als Bundesobmann. Er ist ein Kämpfer für die Arbeitnehmerrechte in unserem Land und ein Politiker mit Handschlagqualität“, gratuliert Klubobmann Jakob Wolf seinem Pendant auf Bundesebene zum Ergebnis von 96,1%. 

Aus Tiroler Sicht erfreulich ist die Wahl von Dominik Mainusch mit 97,5% zu einem von sechs Bundesobmann-Stellvertretern. „Dominik Mainusch wird im ÖAAB-Bundesvorstand die Interessen Tirols, des ländlichen Raums und der jungen Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern einbringen. Als Landtagsabgeordneter und Bürgermeister von Fügen hat er das Ohr bei der Bevölkerung und weiß um die Anliegen der Menschen in unserem Land. Ich wünsche ihm für seine Aufgabe im Namen der Tiroler Volkspartei alles Gute und freue mich auf die weitere Zusammenarbeit“, so der stellvertretende Landesparteiobmann der Tiroler Volkspartei abschließend.