LH Platter gratuliert AK-Präsident

Zangerl konnte Absolute souverän verteidigen.

Das Ergebnis der Tiroler Arbeiterkammerwahl 2019 liegt seit kurzem vor. Mit einem Wahlergebnis von 61,4% konnte Präsident Erwin Zangerl mit seiner Liste die Absolute souverän verteidigen und sich 45 der insgesamt 70 Mandate in der Kammer sichern. 

Landeshauptmann Günther Platter: "Ich gratuliere Erwin Zangerl und seinem Team ganz herzlich zu diesem beeindruckenden Ergebnis. Sein starkes Abschneiden zeigt, dass die Tiroler Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer wissen, dass Erwin Zangerl ihre Interessen glaubhaft und mit dem notwendigen Nachdruck vertritt. Er ist ein Kammerpräsident mit Ecken und Kanten, der sagt, was er denkt und tut, was er sagt. Als Landeshauptmann freue ich mich auf die weitere enge, sozialpartnerschaftliche Zusammenarbeit zum Wohle aller Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer in Tirol."