Kircher wird JVP Bundesobfrau-Stellvertreterin

VP-Klubobmann gratuliert Claudia Plakolm zur Wahl.

Der Bundestag der Jungen Volkspartei wurde heute coronabedingt als reine Onlineveranstaltung abgehalten. Die JVP setzt sich seit Längerem für die Möglichkeit des e-Voting ein, nun hat die VP-Jugendorganisation ihre erste Wahl virtuell abgehalten. Die Bundesleitung war in einem Wahlstudio in Wien zugegen, die rund 250 Delegierten waren von zu Hause aus zugeschalten und haben das neue Führungsteam gewählt. „Ich gratuliere Nationalrätin Claudia Plakolm herzlich zu ihrer Wahl als Bundesobfrau. Sie hat bereits in den vergangenen Monaten als designierte Bundesobfrau gezeigt, wie wichtig ihr der Kontakt zu den Bundesländern ist. In Tirol ist Claudia Plakolm immer willkommen, denn sie ist eine authentische und kämpferische Politikerin für die Anliegen der Jugend“, gratuliert Klubobmann Jakob Wolf zum Ergebnis von 94,39%. 

Das neue Führungsteam bekommt aber auch Verstärkung aus Tirol. Die Landtagsvizepräsidentin und JVP Landesobfrau Sophia Kircher wird eine von sechs Stellvertretern. „Ihr Fleiß und Engagement ist auch auf Bundesebene nicht unbemerkt geblieben, das zeigt das Wahlergebnis von 91% ganz deutlich. Somit ist Tirol in der Jungen Volkspartei weiterhin fest verankert. Man sieht gerade am Beispiel von Sophia Kircher, dass es der Politik gut tut, wenn junge Menschen Verantwortung übernehmen. Ich wünsche dem gesamten Führungsteam der JVP, vor allem aber unserer Sophia im Namen der Tiroler Volkspartei alles Gute für die kommenden Jahre“, so der stellvertretende Landesparteiobmann der Tiroler Volkspartei abschließend.

Keine Nachrichten verfügbar.