JVP: Verspottung am Nationalfeiertag ist letztklassig

Entgleisung der Grünen Parteijugend

Die Landesobfrau der JVP Tirol Sophia Kircher zeigt sich entsetzt über das Posting der Jungen Grünen anlässlich des Nationalfeiertages. „Wir befinden uns in der größten Krise der zweiten Republik und der Grünen Parteijugend fällt nichts Besseres ein, als alle Österreicher, die stolz auf ihr Land sind, ins Lächerliche zu ziehen und vor den Kopf zu stoßen – diese Aktion ist einfach letztklassig und unentschuldbar“, bezieht Sophia Kircher Stellung und stellt klar „Ich bin nicht nur am Nationalfeiertag stolz auf unser lebenswertes, wunderschönes und weltoffenes Österreich, sondern an 365 Tagen im Jahr – und weil ich stolz darauf bin, arbeite ich auch für dieses Land.“ 

Die Jugendsprecherin der Tiroler Volkspartei sieht das Posting der Jungen Grünen als untragbar – vor allem wenn man bedenkt, dass diese Partei in Regierungsverantwortung ist. Zudem zeigt sie sich verwundert, dass niemand von den Grünen Stellung bezieht. „Wer so einen Post vorbereitet, sollte sich das vorab gut überlegen und dann auch dazu stehen“, sagt Kircher, die dabei auch auf das fehlende Verantwortungsbewusstsein der Jungen Grünen hinweist.