Ehrenamtlichkeit ist Herzstück unseres Landes

Mit „Mein Verein gewinnt“ holen wir ehrenamtliche Arbeit vor den Vorhang.

„Mein Verein gewinnt“ - unter diesem Motto holen Landeshauptmann Günther Platter und die Tiroler Volkspartei auch heuer wieder die ehrenamtliche Arbeit vor den Vorhang. „Die Bereitschaft der Tirolerinnen und Tiroler, sich ehrenamtlich einzubringen und sich freiwillig in den Dienst der Gesellschaft zu stellen, beeindruckt mich immer wieder aufs Neue. Wenn man so wie ich viel im Land unterwegs ist, dann wird einem der Wert dieses Engagements erst so richtig bewusst. Die Ehrenamtlichkeit ist ein Herzstück unseres Landes. Ohne sie würde vieles nicht funktionieren. Im Namen des gesamten Landes darf ich mich bei allen, die sich in Vereinen und Organisationen engagieren, recht herzlich bedanken“, sagt Tirols Landeshauptmann und VP-Landesparteiobmann Günther Platter.

Als Zeichen der Wertschätzung für diesen Einsatz hat Tirols Landeshauptmann auch heuer wieder zu einem großen Gewinnspiel auf seiner Facebookseite und auf Instagram aufgerufen. Die Resonanz war gewaltig. Mehr als 1.700 Vereine wurden innerhalb weniger Tage dafür nominiert. Zu Wochenbeginn erfolgte live auf Facebook die Ziehung der Gewinner. Der Hauptpreis, eine Grillfeier, die Tirols Landeshauptmann gemeinsam mit dem Team der Tiroler Volkspartei ausrichten wird, ging an die Freiwillige Feuerwehr Kirchbichl. Über den zweiten Platz, eine zünftige Jause mit Getränken, darf sich die Schützenkompanie Wenns freuen. Ein Getränkepaket geht in den Bezirk Kitzbühel an die Knappenmusikkapelle Fieberbrunn. „Die große Teilnahme zeigt, wie tief das Vereinswesen und die Freiwilligkeit in unserem Land verwurzelt sind. Fast jeder bringt sich in irgendeiner Weise ehrenamtlich in unserer Gesellschaft ein. Dieser Zusammenhalt ist die Basis für sozialen Frieden und damit für Wohlstand. Wir alle sind dazu aufgerufen, dieses hohe Gut zu bewahren und an die nächste Generation weiterzugeben“, sagt LH Platter.

In den nächsten Tagen wird gemeinsam mit der Freiwilligen Feuerwehr Kirchbichl ein Termin für die Grillfeier gesucht. Zusammen mit seinem Team wird dann Landeshauptmann Günther Platter für die Verpflegung sorgen und dabei selbst seine Grillfertigkeiten unter Beweis stellen.