Der Opposition ist wohl der Ernst der Lage noch immer nicht bewusst

Wolf kontert der oppositionellen Kritik zum Bundesheereinsatz

„Nur kritisieren, ohne etwas wirklich zur Lösung beizutragen, das ist keine seriöse Politik, die in einer solchen angespannten Situation angebracht wäre“ Mit diesen Worten weist ÖVP-Klubobmann Jakob Wolf die Kritik der Opposition zu den Grenzkontrollen zurück. „Den Vertretern von SPÖ, FPÖ und Neos ist wohl der Ernst der Lage noch immer nicht bewusst, in dem sich Österreich durch die wieder ständig steigenden Corona-Infektionszahlen befindet. Der Tiroler Einsatzstab im Landhaus unter der Führung von Landeshauptmann Günther Platter setzt gezielt die notwendigen Schritte um eine weitere Ausbreitung der Pandemie zu verhindern. Dazu zählt eben auch der Assistenzeinsatz des Österreichischen Bundesheeres.“ 

Und in Richtung von NEOS-Landessprecher Dominik Oberhofer stellt Wolf fest: „Oberhofer verkennt vollkommen die Situation, wenn er zu den Grenzkontrollen meint ‚Gastfreundschaft sieht anders aus‘. Die Gesundheitskontrollen dienen auch dem Tourismusland Tirol, sie sind ein Zeichen dafür, dass das Land Tirol alles daransetzt, die Bevölkerung und die Touristen in unserem Land zu schützen. Es wäre gerade zu grob fahrlässig jetzt bei den wieder ansteigenden Infektionszahlen nicht an der Grenze zu kontrollieren. Die umsichtige Vorgangsweise des Landes Tirol mit dem Infektionsgeschehen in den vergangen Wochen schätzen offenbar die Touristen sehr, denn wie eine erste Zwischenbilanz für den Tiroler Sommertourismus zeigt, gab es trotz Coronavirus-Krise im Juli fast fünf Millionen Nächtigungen. Das bedeutet die Touristen fühlen sich sicher in Tirol. Damit das auch so bleibt, müssen entsprechend der aktuellen Covid-Lagen die notwendigen Maßnahmen immer wieder adaptiert werden.“

Foto: Land Tirol