Christoph Walser wird Wirtschaftskammerpräidenten

Mitte November wird die offizielle Amtsübergabe erfolgen.

In seiner Rede betonte Tirols Landeshauptmann Günther Platter die Notwendigkeit einer engen Zusammenarbeit aller sozialpartnerschaftlichen Organisationen: „Wir alle tragen Verantwortung dafür, dass die Tirolerinnen und Tiroler in einem Land leben können, in dem sozialer Friede herrscht und in dem möglichst alle Menschen eine Beschäftigung haben. Wenn ich mir die aktuellen Zahlen ansehe, dann bin ich überzeugt, dass wir diese Aufgabe in den letzten Jahren nicht schlecht bewältigt haben. Damit das so bleibt, braucht es auch in Zukunft eine Zusammenarbeit auf Augenhöhe. Das heißt nicht, dass man immer zu hundert Prozent einer Meinung sein muss. Entscheidend ist viel mehr, dass man auch bei unterschiedlichen Sichtweisen nie das gemeinsame Ziel aus den Augen verliert – nämlich darauf zu schauen, dass am Ende des Tages für die Tirolerinnen und Tiroler das beste Ergebnis zu Stande kommt. Ich möchte mich an dieser Stelle ganz herzlich beim langjährigen Wirtschaftskammerpräsidenten Jürgen Bodenseer bedanken, der diesen Zugang immer geteilt hat. Seinem Nachfolger Christoph Walser darf ich an dieser Stelle alles Gute wünschen. Ich freue mich auf eine enge, sozialpartnerschaftliche Zusammenarbeit mit ihm."