Breiter Schulterschluss für den Erhalt der zweiten Einkaufsnacht in Innsbruck

Übernahme durch Stadtmarketing soll geprüft werden

„Zuerst ist uns die Meinung der Shopping-Partner bzw. Innenstadtkaufleute wichtig. Es ist zu klären, ob sie diesen Event weiter fortsetzen wollen oder ob überhaupt ein ganz neues Format auf die Beine gestellt werden soll. Unter der Voraussetzung, dass die Systempartner einen Weiterbestand wünschen, ist es für uns auch vorstellbar, das Stadtmarketing mit der Organisation der zweiten Shopping Night zu betrauen. Wir stehen dem Vorschlag von Karl Ischia von der Wirtschaftskammer grundsätzlich positiv gegenüber. Zuvor müssten jedoch die finanziellen Rahmenbedingungen geklärt werden, denn das Budget des Stadtmarketing trägt diesen zusätzlichen Event nicht“, so VBM Johannes Anzengruber und KO Christoph Appler zur aktuellen Diskussion über das Aus der zweiten Einkaufsnacht in der Tiroler Landeshauptstadt.

Zustimmung kommt auch von Wirtschaftslandesrätin Patrizia Zoller-Frischauf: „Initiativen zur Stärkung des heimischen Handels sind immer begrüßenswert. Die 25 Tiroler Einkaufsnächte bewegen jährlich rund 350.000 Konsumenten in die Orts- und Stadtkerne. Auch das Event ‚Ganz Innsbruck tanzt‘ wurde von den Besuchern und Betrieben immer gut angenommen und sorgte für eine weitere Belebung der Innsbrucker Innenstadt. Wenn sich Stadt, Wirtschaftskammer, Stadtmarketing und die Betriebe einig sind, dass man eine Fortsetzung der Veranstaltung erwägen sollte, sind nun rasch alle Beteiligten an einen Tisch zu bringen, um die Details zu klären.“