Abwerzger von Kickl an die Kandare genommen

Tirols FPÖ-Chef muss auf Druck Wiens nun den obersten Tirol-Basher geben

„Noch bei der Sondersitzung des Tiroler Landtags Mitte April hat sich Tirols FPÖ-Chef Markus Abwerzger 'insbesonders bei Landeshauptmann Günther Platter und den ganzen Krisenstab des Landes Tirol'  für ihre Arbeit bedankt, die laut ihm 'Unmenschliches' geleistet haben. Nur wenige Wochen später gibt Tirols FPÖ-Chef Markus Abwerzger nun den obersten Tirol-Basher und verabsäumt keine Gelegenheit, um Ischgl und Tirol an den Pranger zu stellen. Beim gemeinsamen Auftritt von Markus Abwerzger mit FPÖ-Agitator Herbert Kickl in Innsbruck wurde offensichtlich, dass Markus Abwerzger nach seinem Lob für Landeshauptmann Günther Platter und den Tiroler Krisenstab offenbar von der FPÖ-Bundespartei an die Kandare genommen wurde und auf deren Druck hin nun auf Frontalopposition gegen Tirol umschwenken muss“, sagt Tirols ÖVP-Klubobmann Jakob Wolf. 

„Mit Aussagen wie, dass Tirol billigend ganz Europa mit Infizierten aus Ischgl überschwemmt hat, macht sich Abwerzger zum Komplizen all jener, die es so darstellen, als ob die Tirolerinnen und Tiroler für diese Pandemie verantwortlich wären. Es ist bedauerlich, dass sich Markus Abwerzger als Tiroler Abgeordneter derart von der Bundes-FPÖ und deren Klubobmann Herbert Kickl instrumentalisieren lässt“, so Wolf abschließend.