Keine Tempo-Reduktionen

Tiroler Volkspartei stimmt Senkung der Höchstgeschwindigkeitsgrenzen nicht zu.

Kein Verständnis zeigt der Verkehrssprecher der Tiroler Volkspartei und Landtagsabgeordnete Florian Riedl für die grünen Rufe nach einer generellen Tempo-Reduktion. „Die Forderung nach einer Senkung der allgemein zulässigen Höchstgeschwindigkeiten tragen wir als Tiroler Volkspartei nicht mit. Mit uns gibt es keine solchen ideologiegetriebenen Tempo-Reduktionen, die uns im Bemühen, die Verkehrsbelastung für die Menschen zu reduzieren, keinen Schritt weiterbringen“, stellt der Abgeordnete gleich zu Beginn klar.

„Unsere Haltung ist klar: Wir lehnen allgemeines Tempo 30 im Ortsgebiet, allgemeines Tempo 80 auf Freilandstraßen und flächendeckendes Tempo 100 auf den Autobahnen ab. Denn Verkehrspolitik darf nicht aus ideologischen Motiven heraus betrieben und Autofahrer dürfen nicht pauschal ausgebremst werden. Dafür fehlt den Menschen in Tirol und uns als Volkspartei das Verständnis“, stellt Florian Riedl klar.