Programmdiskussion der VP am Grillhof

Vorsprung Tirol - Bereits heute an morgen denken!

Mittels Veranstaltungen in allen Tiroler Bezirken und einer eigenen Online-Plattform sammelt die Tiroler Volkspartei derzeit landesweit Ideen und Anregungen für die zukünftige Entwicklung Tirols. Unter dem Titel VORSPRUNG TIROL lud die Tiroler VP gestern, am Dienstag, ins Bildungsinstitut Grillhof zur Programmdiskussion ein. 100 Interessierte folgten der Einladung.

VP-Stadtparteiobmann StR Franz X Gruber: „Die Innsbrucker Volkspartei ist inhaltlich breit aufgestellt und durch diese engagierte Programmdiskussion für die Landtagswahl bestens gerüstet. Zum VORSPRUNG TIROL gehören auch urbane Lösungen von Herausforderungen wie Sicherheit, Wohnen und Mobilität im Zentralraum Innsbruck. Gemeinsam wollen wir diesen Vorsprung für unseren Lebensraum erhalten und weiterhin erarbeiten.“

Die fünf Arbeitskreise „Wo wir wohnen“, „Wovon wir leben“, „Wie wir uns organisieren“, „Wie wir unseren Kindern eine gute Zukunft sichern“ und „Wie wir füreinander da sind“ werden bei allen Veranstaltungen von ausgewiesenen Experten geleitet. Alle Diskussionsbeiträge und Ideen werden gesammelt und einem Programmpapier zusammengeführt.

Jeder kann sich einbringen

Seit einigen Tagen ist unter www.tiroler-vp.at/vorsprung-tirol auch eine eigene Plattform online, wo jeder seine konkreten Fragen, Hinweise oder Vorschläge posten und sich somit aktiv in die Programmdiskussion der Tiroler Volkspartei einbringen kann.

Wirtschaftslandesrätin Patrizia Zoller-Frischauf zeigte sich von der engagierten Diskussion in Innsbruck jedenfalls begeistert: „In der Tiroler Volkspartei wird das Programm zur Landtagswahl nicht im stillen Kämmerlein verfasst, sondern durch breite Einbindung von Fachleuten und interessierten Bürgern. Damit ist sichergestellt, dass die Probleme und Anliegen der Bevölkerung einfließen. Unsere Stärke ist unsere Verankerung in allen Gesellschaftsschichten. Kein Themenbereich wird ausgespart sowie die Ideen und Vorschläge von vielen Tirolerinnen und Tirolern aufgenommen und weiterentwickelt. Ein gelungener Abend und ein voller Erfolg für den Programmprozess der Tiroler Volkspartei.“