ÖVP für Alkverbot im Rapoldipark

ÖVP-Sicherheitssprecher GR Hitzl unterstützt das Anliegen der Polizei ein Alkoholverbot im Rapoldipark zu verhängen

„Ich werde das von der Polizei vorgeschlagene Alkoholverbot im Rapoldipark am Montag im koalitionären Jour fixe voll unterstützen, denn jede Maßnahme die dazu dient, wieder Ruhe und Ordnung in den Rapoldipark zu bringen, wird von der Innsbrucker Volkspartei begrüßt. Durch diese ortspolizeiliche Verordnung wird der Park für Familien mit Kindern, Senioren und Freizeitnutzern attraktiver und sicherer.

Das geplante Alkoholverbot wird auch von vielen Park-Anrainer -mit denen ich laufend in Kontakt stehe- ausdrücklich gewünscht, die unter den zahlreichen Vorfällen und Begleiterscheinungen durch den exzessiven Alkoholkonsum von verschieden Randgruppen leiden“, so heute ÖVP-Sicherheitssprecher GR Franz Hitzl.

„Das Alkverbot müsste dann rigoros durch Polizei und MÜG kontrolliert und durchgesetzt werden. Dazu wäre eine hohe Präsenz dieser Ordnungskräfte in der Anfangsphase notwendig. Diese hohe Präsenz muss auch zugesagt werden“, stellt KO GR Hitzl abschließend fest.