VBM Gruber zum Mitglied des Tiroler Gesundheitsfonds bestellt

Gruber ist neues Mitglied der Gesundheitsplattform

Heute wurde in der Sitzung der Tiroler Landesregierung auf Vorschlag der Landesgruppe Tirol des Österreichischen Städtebundes Vizebürgermeister Franz X. Gruber zum Mitglied der Gesundheitsplattform des Tiroler Gesundheitsfonds bestellt.

„Der Gesundheitsfonds spielt eine essentielle Rolle in der Gesundheitsversorgung in Tirol. Gerade im Gesundheitsbereich ist die strategische Planung und Vernetzung besonders wichtig. Ich freue mich diese neue, verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen zu können“, so VBM Franz X. Gruber, der in der Landeshauptstadt Innsbruck auch für das Gesundheitswesen verantwortlich ist.

Die Gesundheitsplattform des Tiroler Gesundheitsfonds setzt sich aus 18 ehrenamtlichen Mitgliedern zusammen. Der Tiroler Gesundheitsfonds ist u.a. folgende Aufgaben zuständig: die tirolspezifische Ausgestaltung des leistungsorientierten Krankenanstaltenfinanzierungssystems, die Gewährung von Investitionsförderungen, die Durchführung von Maßnahmen der Qualitätsförderung und die Gewährung von Zuschüssen für Projekte, Planungen und krankenhausentlastende Maßnahmen im Gesundheitsbereich.