Trauer um BGM Martin Auer

Anton Mattle: „Hat trotz kurzer Amtszeit viele Spuren hinterlassen“

„Mit dem Tod von Martin Auer verliert die Tiroler Volkspartei einen echten Kameraden und engagierten Unterstützer. In dieser Stunde gilt unser ganzes Mitgefühl seiner trauernden Familie und seinen Freunden“, zeigt sich VP-Bezirksobmann Anton Mattle betroffen über das Ableben des Stanzer Bürgermeistes Martin Auer am vergangenen Samstag. Bis zuletzt hatte dieser mutig gegen seine Krebserkrankung angekämpft.

2016 hat Martin Auer das Bürgermeisteramt in der Gemeinde Stanz bei Landeck übernommen und dieses bis zuletzt mit Leidenschaft und Engagement ausgeübt. „Mit seiner offenen, freundlichen und ausgleichenden Art hat er stets verstanden, die Bürgerinnen und Bürger zu Mitstreitern zu machen von wichtigen Projekten zu überzeugen. Ganz besondere Anliegen waren ihm die Belebung des Dorfes und die Förderung des Zusammenhalts in der Gemeinde. Vieles hat er in diese Richtung bereits in Gang gesetzt. Auch wenn seine Amtszeit durch seinen Tod ein viel zu frühes Ende genommen hat, werden seine Spuren in Stanz sichtbar bleiben und ihm ein ehrendes Andenken bewahren“, so VP-Bezirksparteiobmann LT-VP Anton Mattle abschließend.