Plakat-Schmieraktionen sind kein Kavaliersdelikt

ÖVP-Plakate von Schmieraktionen betroffen. Alle Sachbeschädigungen werden sofort angezeigt.

Übers Osterwochenende wurden im Innsbrucker Stadtgebiet auch Plakate der Volkspartei beschmiert und verunstaltet. „Dieser Vandalenakt  ist eine Sachbeschädigung und kein Kavaliersdelikt. Wir werden alle Schmieraktionen anzeigen“, so Bürgermeisterkandidat StR Franz X. Gruber.  

Nichts hält Gruber allerdings von Rudi Federspiels Methoden. „Wir leben zwar im Westen, aber nicht im Wilden. Wir setzen keine Geldprämien aus, wir vertrauen voll und ganz der Exekutive. Menschen die Vandalenakte und somit Straftaten beobachten, melden diese auch ohne Geldprämie der Polizei. Auch wenn beschmierte Plakate für die betroffenen Kandidaten und Parteien ärgerlich sind, vertrauen wir auf die Arbeit der Exekutive.