LR Johannes Tratter auf Bezirkstour in Innsbruck-Land!

Besucht wurden die Gemeinden Kematen und Inzing.

Landesrat und Bezirksparteiobmann Johannes Tratter ist ständig im Bezirk unterwegs, um Anregungen und Sorgen der Menschen und der Betriebe zu erfahren.
 
Als erste Station stand dabei die FUNKENFLUG GmbH in Kematen auf dem Programm. Das innovative Unternehmen bietet individuelle Lösungen für Feuerraumtechnik und Metallverarbeitung an. Dabei können für verschiedenste Projekte Lösungsvorschläge entwickelt und auch direkt vor Ort umgesetzt werden. Geschäftsführer Alois Wegscheider ist dabei froh auf ein eingespieltes Team bauen zu können: „Mitarbeiter sind das höchste Gut eines Betriebes. Nur so können wir mit der nötigen Effizienz und dabei auch mit der gewünschten Qualität arbeiten.“ Im Anschluss wurde mit der Apotheke Kematen eine wichtige Versorgungseinrichtung für die Bevölkerung besucht. Die Apotheker Mag. Judith Mader, Mag. Wolfgang Newerkla und Mag. Lukas Schultz übernahmen im Jahr 2018 den Betrieb und können dabei auf ein altbewährtes Team und auch neues Lehrlingspersonal zurückgreifen und sind überzeugt: „Es ist ein schöner Beruf, wir können nur jedem interessierten Jugendlichen zu einer Ausbildung in den Bereichen Pharmazie oder als pharmazeutisch-kaufmännische Assistenz raten.“

Mit der Weber Holding Tirol GmbH in Inzing führen Firmengründer Anton Weber und sein Sohn und Geschäfts- und Vertriebsleiter Martin Weber einen Betrieb, der neben mehreren Standbeinen auch mehrere Standorte vorweisen kann. Neben der Zentrale in Inzing gibt es mehrere Niederlassungen in Deutschland und Österreich. „Neben der Lieferung von Kies und Zement und Erdbauarbeiten bieten wir fachgerechte Lieferung von Frischbeton und die punktgenaue Förderung des Betons zu den jeweiligen Bestimmungsorten an den Baustellen“, führen Vater und Sohn aus.

BPO und LR Johannes Tratter war einmal mehr begeistert von den großartigen Betrieben, die sich, oftmals von den meisten BürgerInnen unbemerkt in den Regionen befinden: „Obwohl ich mittlerweile schon ins sehr vielen Betrieben zu Besuch war, bin ich immer wieder erstaunt und erfreut, was sich in unserem Bezirk alles tut. Zahlreiche innovative Unternehmen geben den Menschen bei uns Arbeit und Perspektive und sorgen für eine hohe Leistungsfähigkeit unserer Gesellschaft, dafür kann man nur danke sagen.“