LHStv. Josef Geisler führt VP-Liste an

Die Tiroler Volkspartei im Bezirk Schwaz hat Kandidatinnen und Kandidaten für die Landtagswahl 2018 nominiert. Zweites Grundmandat als Ziel.

Die Bezirksparteileitung der Tiroler Volkspartei Schwaz hat diese Woche ihre Kandidatinnen und Kandidaten für die kommende Landtagswahl im Frühjahr 2018 nominiert. Einstimmig zum Spitzenkandidaten des Bezirks wurde dabei Landeshauptmann-Stellvertreter Josef Geisler aus der Gemeinde Aschau gewählt. "Ich garantiere, dass ich dieses Vertrauen in meine Person mit Einsatzfreude und harter Arbeit zurückzahlen werde", so Geisler nach seiner Nominierung.

Bezirksparteiobfrau LA Kathrin Kaltenhauser aus Strass, die sich ebenfalls wieder der Wahl stellen wird, zeigt sich für die kommende Wahlauseinandersetzung jedenfalls optimistisch: "Die letzten Jahre haben gezeigt, dass die Tiroler Volkspartei im Bezirk Schwaz bei fast allen Projekten und Entwicklungen die treibende Kraft ist. Ich bin deshalb zuversichtlich, dass wir nach dem Zuwachs von fast zwei Prozent bei der letzten Landtagswahl im Jahr 2013 auch im kommenden Jahr ein starkes Ergebnis erreichen werden. Kaltenhauser und Geisler gaben bei der Sitzung ein klares Ziel aus: "Das letzte Mal haben uns nur 300 Stimmen auf das zweite Grundmandat im Bezirk gefehlt. Diese Hürde wollen wir diesmal auf jeden Fall nehmen."

Mit dem Schwazer Vizebürgermeister LA Martin Wex und dem jungen Fügener Dorfchef Dominik Mainusch stehen weitere prominente Namen auf der Bezirksliste. Die endgültige Reihung der Kandidatinnen und Kandidaten wird dann am 21. und 22. November vom Landesparteivorstand der Tiroler Volkspartei in Innsbruck vorgenommen.

Kandidatinnen und Kandidaten der Tiroler Volkspartei im Bezirk Schwaz

Spitzenkandidat LH-Stv. ÖkR Geisler Josef, 55 Jahre, Aschau i. Z.

Weitere KandidatInnen in alphabetischer Reihenfolge:

Grössl-Wechselberger Petra, 48 Jahre, Schwaz

Gruber Josef, 70 Jahre, Hippach

LA Ing. Kaltenhauser Kathrin, 34 Jahre, Strass i. Z.

Laurer Brigitte, 70 Jahre, Jenbach

Bgm. Mag. Mainusch Dominik, 26 Jahre, Fügen

Vbgm. Rieser Aloisia, 46 Jahre, Achenkirch

LA Vbgm. Mag. Wex Martin, 48 Jahre, Schwaz