Kulturvandalismus-Applaus von Depaoli ist untragbar!

unhaltbare Grenzüberschreitung von GR Depaoli

„Jede Zerstörung und Beschädigung von Kunstwerken ist vollkommen inakzeptabel. Die widerrechtliche Entfernung der Plastik des Künstlers Chris Moser ist keinesfalls zu tolerieren, noch zu rechtfertigen, auch wenn manche dieser provokativen Installation ablehnend gegenüberstehen", sagt ÖVP-Stadtparteiobmann KO Christoph Appler zur aktuell aufgeflammten Debatte über die mutwillige Zerstörung einer verstörenden Plastik im Waltherpark.

Wenn mit Gerald Depaoli ein gewählter Mandatar diesen Kulturvandalismus auch noch öffentlich begrüße, sei dies eine unhaltbare Grenzüberschreitung, stellt der Innsbrucker VP-Obmann fest.

"Man darf in einer Demokratie Kunst kritisieren, sie ablehnen und sie auch deplatziert finden. Aber sie mutwillig zerstören, das geht gar nicht", sagt Appler, der Gemeinderat Depaoli auffordert, seine unangebrachten Aussagen im Facebook umgehend zurückzunehmen.

Foto: Symbolbild