Hans Breitenberger verstorben

Hans Breitenberger war der Ehrenringträger der Marktgemeinde Jenbach, Landtagsabgeordneter (1961 bis 1975) Vizebürgermeister, Bezirksparteiobmann der ÖVP(1955-1959) und Obmann des AAB im Bezirk Schwaz.

Am Dienstag, den 13. Juni 2017, ist Hans Breitenberger im 98. Lebensjahr friedlich entschlafen.

Als Facharbeiter in den Jenbacher Werken engagierte er sich in den Fünfzigerjahren für den ÖAAB, der Arbeitnehmerorganisation der ÖVP. Hans Breitenberger wurde 1956 in den Jenbacher Gemeinderat gewählt und wurde 1. Vizebürgermeister.

Insgesamt widmete sich Hans 30 Jahre seines Lebens der Politik. Für seine großen Verdienste zum Wohle der Marktgemeinde Jenbach verlieh ihm der damalige Bürgermeister Hans Hoppichler im Februar 1980 den Ehrenring der Marktgemeinde Jenbach.

Hans Breitenberger ist außerdem Träger des Goldenen Ehrenzeichens der Republik Österreich und des Verdienstkreuzes des Landes Tirol.

Die Verabschiedung ist am Samstag, den 17. Juni 2017, um 14.00 Uhr in der Pfarrkirche Jenbach.