Gemeindeparteitag Ladis

Tschiderer einstimmig zum neuen Ortsparteiobmann gewählt.

Die ÖVP Ladis hielt am 28. Juni ihren ordentlichen Gemeindeparteitag ab. Dabei legte der scheidende Gemeindeparteiobmann Walter Kirschner sein Amt nieder und machte den Platz für die nächste Generation frei.

Artur Juen, der langjährige Gemeindeparteiobmann Stellvertreter berichtete über die Arbeit der Gemeindepartei in den letzten Jahren und betonte die gute Zusammenarbeit. Artur Juen: „Aus dem Miteinander sind wahre Freundschaften entstanden“.

Landtagsvizepräsident Anton Mattle hob die wirtschaftliche Entwicklung in Ladis besonders hervor. „Nur durch ein funktionierendes Dorfleben kann ein Dorf auf Dauer für Gäste und vor Allem Einheimische attraktiv und lebenswert bleiben. Dazu gehört neben einem regen Vereinsleben auch der wirtschaftliche Aspekt mit Arbeitsplätzen und Erwerbsmöglichkeiten vor Ort.“ Aber auch was Soziales betrifft rührt sich in Ladis einiges, so ist es Bürgermeister Klotz mit seinem Gemeinderat ein großes Anliegen die Kinderbetreuung auszubauen und das Dorf auch für kommende Generationen weiterzuentwickeln.

Bei der anschließenden Wahl wurde der neue Gemeindeparteiobmann GR Thomas Tschiderer dann einstimmig zum neuen Obmann gewählt. Dieser zeigte sich erfreut ob der großen Zustimmung und verwies optimistisch auf die kommenden Aufgaben, welche er zusammen mit seinem Team zu bewältigen habe.

Zum Abschluss dankte Toni Mattle dem neugewählten Obmann und hob hervor, dass die Tiroler Volkspartei die einzige Partei sei, deren Struktur bis in jedes Dorf im Land Tirol ginge und damit auch jeder Bürger einen Ansprechpartner im Heimatdorf habe.