Erstmalig ein Frau an der Spitze der ÖVP in Achenkirch

Irene Ledermaier, Gemeindevorstand in Achenkirch, ist nun neue Gemeindeparteiobfrau

 

Beim Gemeindeparteitag in Achenkirch wählte die ÖVP ein neues Vorstandsteam. Die als Gemeindevorstand im Gemeinderat von Achenkirch sehr aktive Irene Ledermair wurde einstimmig zur Gemeindeparteiobfrau gewählt.

"Ich bedanke mich für das Vertrauen und werde mit viel Einsatz tätig sein.", sagt Irene Ledermaier nach der Wahl, und meint weiter, dass sie sich gemeinsam mit dem deutlich verjüngten Vorstand für alle Anliegen einsetzen werde. Fabian Woloschyn(25) ist ihr Stellvertreter und als Jugendverantwortlicher im Gemeindeparteiteam. Die weiteren Mitglieder sind Andreas Scherer(Tourismus), Elisabeth Sandgruber(Landwirtschaft), Florian Lagger(Wirtschaft), Loisi Rieder(Gemeinde).

Bezirksparteiobfrau LA Kathrin Kaltenhauser wünscht der neuen Gemeindeparteiobfrau und ihrem Team viel Erfolg und bedankt sich vor allem bei den scheidenden Funktionären: "Stefan Messner hat als Gemeindeparteiobmann die ÖVP Achenkirch seit 2003 sehr gut geführt. Dafür ein herzliches Dankeschön für sein Engagement! Das neue Team mit Irene Ledermaier an der Spitze erhält natürlich die volle Unterstützung der ÖVP-Bezirkspartei Schwaz."